Ausbildung

Gebündelte Fähigkeiten

Unser Team besteht aus erfahrenen Mitarbeitern der Branche. Darunter Kaufleute für Versicherungen und Finanzen, Bankkaufleute, Finanzassistenten, Immobilienkaufleute sowie Akademiker mit langjähriger Erfahrung im Finanzsektor. Die Kompetenzen jedes einzelnen bündeln wir und schnüren daraus jedem Mandanten sein ganz persönliches Konzept. Verschiedenste Erfahrungen bereichern dabei unser Team und machen uns zu einer starken Einheit.

Wir, die DI Wirtschaftsberatung stehen für Kompetenz und Qualität. In allen Bereichen. Dafür legen wir bereits in der Ausbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Weichen.
Als zertifizierter Ausbildungsbetrieb bilden wir folgende Berufsbilder aus:

  • Kaufleute für Versicherungen und Finanzen
  • Kaufleute für Büromanagement

 


Nach der Ausbildung kommt die Weiterbildung. Stetig. Stillstand ist Rückschritt. Ein weiteres Plus: Wir bilden uns nicht nur fachlich weiter, sondern arbeiten auch stark an unserer Persönlichkeitsentwicklung, an unserer Kommunikation und natürlich an unserer finanziellen Intelligenz. Für uns gehört es dazu, regelmäßig Bücher zu lesen sowie externe Seminare zu besuchen, um uns dadurch weiterzubilden und unsere Kompetenzen zu erweitern. 

So ticken wir … Du auch?

Dann bewirb dich bei uns und präsentiere uns deine Ideen. Gerne erfrischend anders.

Aktuelle Stellen

Kaufmann für Versicherungen und Finanzen

Beginne Deine Karriere

Durch eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherung und Finanzen wird ein Grundstein auf dem Weg zum Wirtschaftsberater gelegt. Ergänzt wird diese Ausbildung durch individuelle Entwicklungsprogramme, um als kompetenter Wirtschaftsberater tätig zu werden.


 

Bachelor of Arts (B.A.)

Duales Studium

Learning by doing.

Die DI Wirtschaftsberatung vereint beide Welten. Durch ein duales Studium werden nicht nur wertvolle Kompetenzen im Bereich von Fachwissen und Praxis vermittelt, sondern auch die Persönlichkeit gestärkt. 


 

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung an
karriere(at)di-w.de.


 

DI kooperiert mit der DHBW Stuttgart

Die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) ist die erste staatliche duale, d.h. praxisintegrierende Hochschule in Deutschland. Sie wurde am 1. März 2009 gegründet und führt das seit über 40 Jahren erfolgreiche duale Modell der früheren Berufsakademie Baden-Württemberg fort.

Die Studierenden des Studiengangs BWL mit der Studienrichtung Finanzdienstleistungen an der DHBW Stuttgart werden interdisziplinär auf ihre zukünftigen hochqualifizierten Tätigkeiten in Banken und Sparkassen, in Versicherungsunternehmen, Fonds-, Leasing- und Factoring-Gesellschaften, Vertriebs- und Beratungsunternehmen, sowie in Finanzabteilungen von Unternehmen jeder Branche und im Family Office vorbereitet.

Die  Grundlagen dieser Studienrichtung entsprechen diesem spezifischen Anforderungsprofil, indem umfangreiches Know-how zu folgenden Schwerpunkten wissenschaftlich, produkttechnisch und anwendungsbezogen vermittelt wird:  

  • Banken- und Versicherungswesen
  • Geld- und Kapitalmärkte
  • Finanzplanung,  insbesondere Cash- und Treasury-Management 
  • rechtliche und steuerliche Rahmenbedingungen 
  • Vermögens- und Altersvorsorgeberatung 
  • internationale und nationale Finanzmärkte 


Ein besonderer Fokus liegt auf der Digitalisierung der Finanzbranche, beginnend von Datenbankmodellen, über Prozesse bis hin zur Anwendung (z.B. App) sowie den webbasierten Vertriebswegen.


 


 

„Auch eine Reise von 1000 Meilen
beginnt mit dem ersten Schritt“

Anthony Robbins