Neuigkeiten

DI-Gruppe spendet 5.000 Euro für das Olgäle in Stuttgart

Einen symbolischen Scheck über 5.000 Euro überreichten Marco Drapalla und Daniel Ivakovic, die beiden Gründer und Geschäftsführer der DI Wirtschaftsberatung, am Olgahospital in Stuttgart. Das Geld kommt der Olgäle-Stiftung für das kranke Kind zugute. Vorstandsmitglied Susanne Dieterich nahm den Scheck entgegen.

Susanne Dieterich, Vorstandsmitglied der Olgäle-Stiftung, nahm den symbolischen Scheck über 5.000 Euro von Marco Drapalla (rechts) und Daniel Ivakovic entgegen.

Susanne Dieterich, Vorstandsmitglied der Olgäle-Stiftung, nahm den symbolischen Scheck über 5.000 Euro von Marco Drapalla (rechts) und Daniel Ivakovic entgegen. Foto: DI Wirtschaftsberatung GmbH

Rund 2.500 Euro waren bei verschiedenen Veranstaltungen der DI-Gruppe zusammengekommen – der Betrag wurde schließlich von den beiden Inhabern auf 5.000 Euro verdoppelt. Daniel Ivakovic, Geschäftsführer der DI Wirtschaftsberatung: „Wir wollten mit unserer Spende auf jeden Fall eine Institution erreichen, die sich um die Schwächsten der Gesellschaft, nämlich die Kinder, kümmert“. Sein Geschäftsführungs-Kollege Marco Drapalla ergänzt: „Bei der Olgäle-Stiftung, die schon seit vielen Jahren Gutes für die Kleinsten tut, wissen wir unsere Spende in allerbesten Händen“.

 Die Olgäle-Stiftung für das kranke Kind e.V. hat es sich seit über 20 Jahren zur Aufgabe gemacht, den Aufenthalt der oft schwerstkranken Kinder im Stuttgarter Olgahospital – unabhängig von deren Krankheitsbild – durch eine kindgerechte Atmosphäre angenehmer zu gestalten, die psychosoziale Betreuung der kleinen Patienten und ihrer Eltern zu verbessern, modernste medizinische Geräte anzuschaffen und Fortbildung und Forschung zu fördern.  

Mehr im Netz unter: www.di-w.de